Home Aktuelles Unser Grundsatz Unser Motto Zuchtziel u. Wunsch Die Zweibeiner Die Vierbeiner A-Wurf B-Wurf C-Wurf Historie Philosopie Fotos Videos Verkäufe Links Kontakt Impressum

Die Zweibeiner

Das bin ich, Charly hundebegeistert seit ich denken kann, konditioniert durch elterliche Nichterfüllung meines jahrelangen kindlichen Wunsches nach einem eigenen Hund. Vorerst als Zaungast auf dem Hundeplatz kaufte ich mir dann nach Auszug aus der elterlichen Wohnung meinen ersten Schäferhund im Jahre 1980 (Kurzhaar). Nach Heirat und Familiengründung erfüllte sich der Traum vom eigenen Haus und Grundstück und somit der Möglichkeit der Zucht und Haltung unserer Altdeutschen Schäferhunde. 1998 legte ich die Richterprüfung bei der DHSU ab und war als Ringrichter beim ASVD e.V. für Schauen bis Ende  2011 tätig. Zucht, Hundeschauen und Ausbildung, sowie Hundesport sind mein mit Ehrgeiz betriebenes Hobby, dem ich gerne meine gesamte Freizeit widme.


Carolin, Madlin und Robin bereits schon hundeinteressiert im Pampersalter und konnten es kaum erwarten einmal selber einen Wuschel zu haben. Einst ahnungslose Nichthundler, mittlerweile hundeerfahrene Fellkrauler, welpenprägende Meutekumpel und toleranzgeprüfte Kinder eines von der Droge Hund besessenen Vaters.

Die Hündin Bess gehört alleinig meinem Sohn Robin und wird seit ihrem Wurftag von Ihm betreut, derzeit ausgebildet und geführt.